Carl Graf von Brühl an Karl Theodor Winkler in Dresden
Berlin, Donnerstag, 10. Januar 1828

Back

Show markers in text

Ew: Wohlgeboren gefälligem Schreiben vom 29sten v: M: zufolge habe ich das Königliche hohe Haus-Ministerium in Betreff der mir zu überschikkenden Partitur der Oper: Oberon – bekannt gemacht, und es hat mir dasselbe die anliegende Zusicherung* zur weiteren Beförderung übergeben. Dringend bitte ich, daß Sie mir nun unverzüglich die Partitur der erwähnten Oper zukommen lassen mögen, da bisher die Königsstädter Direction dieselbe noch nicht hat heraus geben wollen.

Mit freundschaftlichster Hochachtung
(gezeichnet) Brühl

An den Königl: Sächsischen Hofrath Herrn Winkler zu Dresden.
Wohlgeboren.

Editorial

Summary

übersendet die Zusicherung von Wittgenstein vom selben Tag und bittet dringend um Zusendung der Partitur, da das Königsstädtische Theater seine nicht herausgebe

Incipit

Ew: Wohlgeboren gefälligem Schreiben vom 29sten v: M:

Tradition

  • Text Source: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Shelf mark: Mus. ms. theor. 1018, Bl. 69

    Physical Description

    • Kopisten-Abschrift für Brühls Acta Privata zum Oberon

    Commentary

      XML

      If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.